News

YeoMen erobert Rhein-Neckar-Gebiet29.09.08

Mit mitreißenden Auftritten ging am Wochenende die diesjährige OpenAir-Saison für YeoMen zu Ende. Bevor es wieder in die überdachten Häuser geht, legten die Vokalakrobaten aber nochmal richtig unter freiem Himmel los.

Bei "Rock im Hafen" standen YeoMen mit Stefanie Heinzmann, Monrose und Ihren Berliner Kollegen Culcha Candela auf der Bühne und zeigten, dass Stimmung weder Playback noch Instrumente benötigt. Die Mainzer Allgemeine Zeitung schrieb heute über die A-Cappella-Rocker aus der Hauptstadt: "Die Berliner brachten Bassbeats und Gitarrenriffs einzig mit dem Mund. Last Resort von Papa Roach gelang ihnen ebenso kollossal wie Engel (Rammstein)."

Auf dem Heidelberger Herbst wurde am Abend noch mal eine Schippe drauf gelegt. Vor tausenden feiernden Zuschauern begeisterten YeoMen die Massen neben Ihrer Show auch mit brandneuen Eigenkompositionen. Und es geht munter weiter.

Im Oktober stehen einige Schulkonzerte in Berlin und im Rhein-Neckar-Gebiet an, Bewerbungen für YeoMen-Gigs an Eurer Schule, könnt ihr wie gewohnt HIER absenden. Und wie jedes Jahr im Herbst spielen YeoMen auch diesmal im Berliner Theater Schalotte. Soviel sei gesagt: neu wird bei diesem Konzert nicht nur die Songlist sein...

Open Air Saison geht weiter07.08.08

Nach Limbach-Oberfronah sind YeoMen Mitte August auch endlich mal wieder in Dresden und stürmen das traditionelle Stadtfest in Sachsens Hauptstadt. Ebenfalls unter freiem Himmel findet der Brandenburg-Tag in Königs Wusterhausen statt.

Und auch alle Berliner dürfen sich im September wieder auf eine lange Nacht im Kultladen Weisse Rose einstellen. Gemeinsam mit vier weiteren (Instrumental-) Bands wird dort eine Rocknacht Deluxe zelebriert.

Open Air geht's dann auch in Heidelberg, Mainz und beim Berliner Entenrennen auf der Spree weiter. Entenrennen, klingt zwar komisch, aber lecker...

YeoMen begeistern auf der Berliner Fanmeile01.07.08

Auch wenn Deutschland im Finale (verdient) den Kürzeren gezogen hat. Beim Public Viewing war überall die Hölle los. Auf der größten Fanmeile Europas mit am Start: YeoMen! Erst auf der Rückfahrt vom JUMP-OpenAir 'Rock in die Ferien' erfuhren die Jungs, dass sie direkt zur Fanmeile durchfahren können.

Wie schon während der WM 2006, konnten YeoMen auf der Hauptbühne am Brandenburger Tor die Massen für's Finale einheizen. Danach wurde das Spiel vor Ort mit den Fans geguckt und gemeinsam mitgezittert.

Backstage-Reportagen vom Festival in Mühlhausen gibt es übrigens HIER zu sehen. Beim Finale der mdr "Spass ohne Gewalt" Tour ließ es JUMP mit Sunrise Avenue, YeoMen und LaFee nochmal richtig krachen.

YeoMen rockt in die Ferien23.06.08

Die Sommerferien stehen vor der Tür…zumindest für alle Schüler. Doch bevor es soweit ist, gibt’s noch mal ordentlich was auf die Ohren.

Nach dem Gig auf der Landesgartenschau NRW, dem Auftritt beim Stadtfest Ludwigshafen und der Morningshow beim Berliner Rundfunk, wollen sich YeoMen in den nächsten Tagen verstärkt um alle schulgestressten Jugendlichen kümmern. Im letzten Workshop der mdr-JUMP-Reihe „Spaß ohne Gewalt“ zeigen die Jungs aus Berlin in Gotha noch einmal hautnah wie Rock ohne Instrumente funktionieren kann und wie man als Band zusammenarbeiten muss.

Danach geht es zum großen OpenAir-Finale nach Mühlhausen. Dort werden YeoMen gemeinsam mit Sunrise Avenue und Rockgöre LaFee abfeiern, dass die Boxen wackeln. Schließlich ist einen Tag später EM-Finale und wer weiß ob Deutschland dann noch feiern will…

Seite: 1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 26 rss News als RSS-Feed