News

YeoMen rockt die Schulen06.07.09

Im Studio geht es fleißig voran. Die letzten Wochen waren YeoMen aber vor allem in vielen Schulen unterwegs, um in Workshops und Konzerten zu zeigen: Musik machen kann ganz einfach sein. Ob groß oder klein, Hauptschule, Grundschule oder Leistungszentrum, mit ein wenig Übung kann jeder die schwierigsten Beats mit dem Mund erlernen, neue eigene Songs schreiben und dazu kräftig abrocken. In der Randow-Grundschule leitet YeoMen sogar erstmals eine ganze Projektwoche. Mit den vielen in den letzten Tagen auf den Workshops entstandenen Songs könnten YeoMen mittlerweile eine eigene CD vollmachen. Wenn den Jungs bei ihrem Album also mal die Ideen ausgehen, sie wissen auf wen sie sich verlassen können...

Daneben tourte die lauteste A Cappella Band Deutschlands auch quer durch die Republik. Ob beim Stadtfest in Saarbrücken, Nordhausen oder im Berliner Beach-Center, es wurde gesungen, gefeiert und gelacht bis zum Morgengrauen. Schulen können sich natürlich weiter telefonisch oder per Mail für Workshops bewerben. Tobias, Marek, Sebastian, Jonas und Absalom stehen vielleicht schon morgen mit euch auf der Bühne!

Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst19.05.09

Noch immer darben YeoMen tapfer bei sommerlichen Temperaturen im Studio um das "krasseste Album aller Zeiten" (Zitat eines mit Eis und bösen Blicken bestochenen zufällig vorbeilaufenden Kindes) fertig zu stellen.

Natürlich brauchen die Vokalrocker aber trotz aller Aufnahme-Arbeit noch Auslauf auf der Bühne und so schauten die fünf in den letzten Tagen unter anderem in Essen, Düsseldorf, Freising und Moers vorbei. Uferlos-Festival, Doppelkonzert mit Steffi List und viele neue Songs standen auf dem Programm. In den nächsten Wochen geht es dann auch munter weiter mit jeder Menge Schulworkshops, partytauglichen Stadtfesten und rockigen OpenAirs.

Dazwischen, dahinter und nebenbei: Studio, Studio, Studio!

Frühlings Erwachen23.03.09

Es rummert und kracht im Berliner Untergrund. Hier ne zerrende Gitarre, da ein wummender Bass, dort eine zärtliche Triangel. Das heißt YeoMen sind wieder im Studio und fleißig am Werken, damit der Veröffentlichungstermin in 2011 auch brav eingehalten werden kann. Fuck auf die Streber-Bands, die jedes Jahr ein Album rausbringen. Wenn sich die Jungs aber enorm ranhalten, wie das Musiker gelegentlich mal so tun, bekommt ihr das Album vielleicht sogar schon in diesem Sommer in die Hände.

Diesen Frühling rocken YeoMen neben aller Studioarbeit aber natürlich auch weiter gegen Kinderarmut. Alle die das Projekt und YeoMen unterstützen wollen sind herzlich eingeladen am 28.03.2009 nach Moers zu kommen. Auch die Schultour läuft natürlich weiter, wenn ihr YeoMen-Workshops und -Konzerte an eurer Schule haben wollt, schreibt unter Kontakt eine Mail mit eurer Anfrage. Frühling, wir kommen!!!

Zurück in Berlin23.02.09

Nach Kreuzfahrt, Bandpool und Workshop-Marathon in den Schulen ist YeoMen wieder zurück in der Hauptstadt. Am Freitag, dem 27. Februar berichten die Jungs in der WABE von den letzten Wochen und rocken was die Stimmbänder hergeben.

Alle Einnahmen des Merchandising kommen an diesem Abend zu 100% dem bundesweiten Projekt "Rock gegen Kinderarmut" zu Gute. Schließlich sind die Vokalakrobaten dort nicht umsonst Botschafter und stark engagiert. Vorband ist übrigens ScreamDown, eine junge Punkrock-Band, die YeoMen bei einem ihrer Workshops kennen gelernt hat.

Also, Berlin, mach dich bereit! Die Hometown wackelt!!!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 rss News als RSS-Feed